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AGB:

Geltungsbereich

Die gegenständlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Folgenden „AGB“ genannt regeln das Vertragsverhältnis zwischen KundInnen und der Confare GmbH.

Kundinnen von Confare sind entweder:
  • Einzelpersonen und Unternehmen, deren MitarbeiterInnen an Konferenzen, Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen teilnehmen
  • Unternehmen, die Confare beauftragen,  ein Event zu konzipieren und durchzuführen
  • Unternehmen, die sich auf Confare-Eingenveranstaltungen präsentieren und Marketingdienstleistungen in Anspruch nehmen
  • Unternehmen oder Einzelpersonen, die die Dokumenatationen und Unterlagen zu Confare-Veranstaltungen bestellen
Die Bestellung dieser Lesitungen erfolgt schriftlich, per Fax, über Bestellformulare auf http://www.confare.at/, Buchungaufträge oder mittels E-Mail durch die KundInnen. Auch eine persönliche oder telefonische Anmeldung ist möglich.  

Erst durch die Übermittlung einer schriftlichen Buchungsbestätigung an den Kunden/die Kundin wird eine Anmeldung rechtsverbindlich. Wird dieser nicht binnen 48 Stunden schriftlich widersprochen, gilt sie als akzeptiert.


Leistungsumfang

Confare bietet Sponsoren bei sämtlichen Veranstaltungen die Möglichkeit, gegen Leistung des vereinbarten Sponsoringbetrags die mit dem jeweiligen Sponsor vereinbarten Werbe- und PR-Maßnahmen zu setzen.
Im Falle einer Absage der Veranstaltung hat der Kunde die Möglichkeit, eine andere Veranstaltung zu wählen. Gibt es kein passendes Angebot, wird das gesamte vereinbarte Entgelt refundiert.

Der Sponsoringbetrag wird nach Buchung in Rechnung gestellt muss spätestens 14 Tage nach Rechnungserhalt auf dem von Confare genannten Konto eingelangt sein. Bei Zahlungsverzug verpflichtet sich der Sponsor zum Ersatz sämtlicher Mahnkosten und Inkassospesen.
Sollte der Rechnungsbetrag nicht bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung auf das Confare-Konto eingegangen sein, werden die Partnerunternehmen nicht zur Veranstaltung zugelassen (Keine Präsenz bei der Fachausstellung bzw. kein Referenzvortrag)


Bei Stornierung der Reservierung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 50 % der Sponsoringgebühr plus MwSt. eingehoben. Danach wird die gesamte Sponsoringgebühr einbehalten.
Die im Sponsor-Paket dem Sponsor zugesicherten Leistungen dürfen vom Sponsor nicht an Dritte (z.B. Untersponsor) übertragen werden, sofern nicht vorab mit Confare diesbezüglich ein ausdrückliches Einvernehmen hergestellt worden ist.
Confare behält sich ausdrücklich das Recht vor, ReferentInnen auszutauschen, Änderungen bei Programminhalt und Programmablauf vorzunehmen und den Ort der Veranstaltung zu ändern.


Teilnahme an Seminaren, Konferenzen und Kongressen

Die Teilnahmegebühr pro Person wird zuzüglich 20 % MwSt. zur Verrechnung gebracht. Sie umfasst die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung, die Verpflegung (soweit vorgesehen) sowie die Dokumentationsunterlagen (vorbehaltlich als Download).

Nach Eingang ihrer Anmeldung erhalten KundInnen eine Anmeldebestätigung per E-Mail und eine Rechnung per Post, zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt ohne jeglichen Abzug. Einlass kann nur gewährt werden, wenn die Zahlung vorher bei Confare eingetroffen ist oder am Veranstaltungstag schlüssig nachgewiesen werden kann.

Eine allfällige Stornierung muss ausnahmslos schriftlich (per Post oder per E-Mail) erfolgen. Langt die Stornierung mindestens 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn ein, so wird der Teilnahmebetrag zur Gänze refundiert. Bei Stornierung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn wird der halbe Teilnahmebetrag refundiert. Bei Nichterscheinen oder Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn besteht keinerlei Anspruch auf Rückzahlung. Bei Verhinderung der Teilnahme kann jedoch eine beliebige Ersatzperson aus demselben Unternehmen die Teilnahme in Anspruch nehmen.

Programmänderungen, Verschiebungen oder Absagen behält sich Confare vor. Druckfehler und Irrtümer bieten keinerlei Ansprüche.


Betreute Veranstaltungen Dritter
 
Bei von Confare betreuten Veranstaltungen Dritter wird der Leistungsumfang zusammen mit den KundInnen definiert. Gemeinsam werden Inhalt und das Veranstaltungskonzept der jeweiligen Veranstaltung gestaltet.


Unterlagen und Dokumentionen
 
Die Bestellung von Unterlagen und Dokumentionen zu Seminaren ist möglich. Deren Inhalt wird von den angekündigten ReferentInnen verfasst. Confare übernimmt keine Haftung für die Inhalte. Die Unterlagen werden nach Zahlungseingang sowie nach der Veranstaltung per Post zugestellt. Die Rückgabe der Unterlagen ist innerhalb von 3 Werktagen möglich. Es werden bei der Rückgabe EUR 20,- Bearbeitungsgebühr und Versandgebühren verrechnet.
 

Datenschutz


Mit der Anmeldung erteilt der Kunde/die Kundin seine Zustimmung zur Übermittlung von Informationsmaterial per Fax und E-Mail bzw. für Marketingzwecke unserer Partner. Die Daten werden nur für Abrechnungszwecke, Statistik, Vertrieb, Marketing sowie zur Vorbereitung der Veranstaltung und im Zuge der Recherche für neue Themen verwendet. Confare behält sich vor Fotos bzw. Videoaufnahmen von den Veranstaltungen für Werbezwecke zu verwenden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden [info (at) confare.at].


Foto und Video


Auf Confare-Veranstaltungen darf nur mit schriftlicher Erlaubnis gefilmt werden. Confare behält sich vor, selbst auf seinen Veranstaltungen Videomitschnitte und Fotos zu machen und diese weiterzuverwenden. Sollten TeilnehmerInnen nicht damit einverstanden sein, fotografiert oder gefilmt zu werden, so muss dies spätestens bei der Registrierung vor Ort bekannt gegeben werden.


Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Wien, es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort ist der jeweilige Veranstaltungsort.



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Confare GmbH, 1210 Wien, Schwaigergasse 19/21,
Tel.: +43-1-997 10 22, Fax.: +43-1-997 10 22-997, info (at) confare.at